DEIN VEGAN-GUIDE

Wir sind offizieller Partner des Veganuary! 🥳

Wusstest du, dass es sich bei dem Veganuary um mehr als nur einen Neujahrvorsatz handelt? Der Veganuary ist nämlich eine Kampagne, die Menschen dazu aufruft sich einen ganzen Monat vegan zu ernähren und somit mehr auf die Auswahl von pflanzlichen Produkten zu achten. Die Mission: eine vegane Welt. 💚

Freut uns, dass du mit Vegavita in den Veganuary starten willst. Du hast dich genau richtig entschieden. Die kommenden Wochen begleiten wir dich durch die 31-tägige Challenge. Mit unserem Vegan-Guide unterstützen wir dich dabei und zeigen dir Tipps & Tricks, Rezepte, vegane Facts und Inspirationen für deinen veganen Alltag.

… a vegan start into the year ist good for you & me!

Let’s do this!

Das erwartet dich in unserem Guide

Alles für deinen Veganuary findest du hier! Wir zeigen dir, wie du ganz easy, mit pflanzlicher Ernährung alle wichtigen Nährstoffe decken kannst, was du beachten solltest, und welche veganen Produkte in deinem Vorratsschrank auf gar keinen Fall fehlen dürfen! Einfach weiterscrollen und inspirieren lassen!

Wir begleiten dich in unserem Blog durch den Veganuary

Ist das denn vegan? Welche Nähstoffe sind in veganen Produkten eigentlich enthalten? Diese Woche dreht sich alles um TOFU! Das vegane Allround-Talent schlechthin. Geschmacklos, langweilig und nichts Besonderes? Und ob! Ein veganer Alleskönner, sagen wir! Jetzt Tofu kennen, richtig zubereiten und lieben lernen 😊 Noch mehr Facts, Tipps und Inspos, die du für den Veganuary brauchst, haben wir hier für dich gesammelt 🍏🥑🥦

Unsere Produkte

Veganer Blog

Aktuellster Beitrag

Von: mitbauchgefuehl|
29. December 2021

Neujahrsvorsätze: manche haben sie, manche hassen sie. Für uns sind sie etwas Besonderes und deshalb versuchen wir, diese dementsprechend auch am…

Mit unseren veganen Rezepten durch den Veganuary

Dir gehen die veganen Rezeptideen aus? Dann lass dich hier inspirieren!

Tofulicious! Tofu Liebhaber:Innen und vor allem Nicht Liebhaber:innen aufgepasst! Mit diesen köstlichen Rezeptideen bekämpfen wir das Vorurteil ‚Tofu schmeckt doch nach nichts‘. Am besten gleich Rezept speichern und später nachkochen. PS: Auf Instagram findet ihr ein Rezept für ein schnelles Tofu Curry 😍 – ein Must bei den Temperaturen

Unsere vielseitigen Rezeptideen helfen dir bei deinem veganen Monat und sorgen für ausreichend Abwechslung – denn vegan ist alles andere als langweilig! Am besten gleich Rezept speichern und später nachkochen.

Vegane Lokaltipps für deinen Veganuary

Anders als so manche denken, schränkt ein veganer Ernährungsstil heutzutage überhaupt nicht mehr ein. Denn mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Restaurants die zum Teil oder sogar nur vegane Speisen anbieten. Wir haben unzählige Cafés, Bistros und Restaurants in ganz Österreich für dich getestet. Sieh dir unsere Lokalreviews an und überzeuge dich selbst davon! 😋

Vegane Lokale

Finde dein neues Lieblingslokal

Figar Bao Bun

Willkommen im figar Bao.Bun! Schon mal von Bao Bun gehört? Ein Bao Bun ist, salopp…

  • Figar Bao Bun
  • Taborstraße 11A
  • Wien
  • Österreich

Pizzi*s & Cream

Vegane Pizzen gibt es hier und da schon in diversen Pizzerien zu finden. Manchmal werden…

  • Pizzi*s & Cream
  • Burggasse 25
  • Vienna
  • Austria

    Lust auf ein veganes E-Mail Postfach? Gar kein Problem! Mit unserem Vegavita Newsletter schicken wir dir tolle vegane Rezepte, Tipps und Tricks rund um eine pflanzliche Ernährung und du erfährst natürlich als erstes über neue Produkte von uns. Melde dich jetzt gleich an!.


    Unsere Produkte

    Von herzhaften Aufstrichen über Tofu bis hin zu veganen Wurstvariationen und vieles mehr. Alle Vegavita Produkte sind 100% pflanzlich.

    Veganer Blog

    Einblicke, Tipps, Hintergrundinfos und aktuelle Neuigkeiten rund um das vegane Leben. Neugierig? Klick einfach rein!

    Vegane Rezepte

    Unsere Anleitung für vegane Köstlichkeiten. Einfache und leckere Rezeptideen zum selber Nachkochen und Genießen.

    Vegane Lokale

    Ob vegane Restaurants, gemütliche Cafés oder bequeme Lieferservices. Unsere Lokal-Reviews leisten Orientierungshilfe.