Veganer Gift Guide

Nicht mal mehr eine Woche und dann feiern wir Weihnachten – das Fest der Liebe. Ich hoffe sehr, dass ihr schon alle Geschenke besorgt habt, aber für alle Spätentschlossenen – wie mich ;) – gibt’s heute noch einen kleinen Gift Guide – Vegan Edition so zu sagen. Ich schenke wahnsinnig gerne, aber zu Weihnachten bin ich ganz oft total einfallslos. Und genau deshalb mag ich Gift Guides so gerne, denn die bringen mich immer auf neue Ideen. Diesmal hab’ ich mir selbst ein paar Gedanken gemacht, um euch eine kleine Hilfe zu sein ;)

Für die Mama:
Meiner Mama schenke ich dieses Jahr einen elektrischen Gemüse Spiralizer. Sie ernährt sich sehr gesund und liebt Gemüsenudeln fast genauso sehr wie ich ;) Damit ihr das in Zukunft ein bisschen leichter fällt, gibt’s von mir diesen coolen Spiralizer geschenkt. Mit dem werden Zucchini und Ko. im Nu zu Nudeln zerkleinert und man kann damit viele gesunde und leckere Gerichte zaubern ;

Für den Papa:
Für Papis kann ich euch für Weihnachten zum Beispiel ein veganes Beauty und Verwöhnset von Lush empfehlen. Eine reichhaltige Gesichtscreme und eine wohltuende Rasiercreme kann auch Männerhaut im Winter gut gebrauchen ;) Dazu gibt’s dann zum Beispiel noch dieses Deo, das ganz ohne unnötige Zusatzstoffe und Aluminium auskommt.

Für den Freund:
Weil Zeit vor allem im Advent und der Vorweihnachtszeit immer sehr rar ist, finde ich es am schönsten gemeinsame Erlebnisse zu schenken. Dazu passt für den Freund zum Beispiel ein romantisches Dinner in einem leckeren veganen Restaurant. In Wien bietet sich für solche Anlässe das Tian im Ersten Bezirk ;) So kann man ganz ohne Stress und Telefon einen gemütlichen Abend zu zweit verbringen und danach satt und glücklich nach Hause kugeln ;)

Für die beste Freundin:
Wie ihr wisst, koche ich selbst wahnsinnig gerne und auch viele meiner Freundinnen sind in letzter Zeit zu Hobbyköchinnen geworden. Dazu verschenke ich zu Weihnachten gerne die La Veganista Kochbuch Serie – leckere Rezeptideen, die auch gelingen. Und damit man gleich mal einen Guster auf vegane Leckereien bekommt, schenke ich gerne meine Lieblingskekse dazu: die Vegavita Schoko Herzen

Viel Spaß beim Schenken und frohe Weihnachten wünsche ich euch!