p´aa

Info

Das p’aa ist eines der nettesten Restaurants in ganz Linz. Hier vereinen sich gutes Ambiente, freundlicher Service und delikates Essen mitten in der beschaulichen Linzer Altstadt zu einem außergewöhnlichen Restaurant-Erlebnis.

p'aa Außen p'aa Innen

Das p’aa ist ein vegetarisches und veganes Restaurant. Viele der vegetarischen Speisen können allerdings auch vegan bestellt werden.

Die Auswahl der Speisen ist sehr vielfältig. Von der „Reise nach Indien“ über gebratenen Reis mit Ingwer-Gemüse bis zur griechischen Weizenflade kann man sich hier vegan durch die Welt kosten. Auch die Pappa al Pomodoro, mexikanische Tortillas, Canneloni  und die gegrillte Bratvurst kommen nicht zu kurz. Ich hatte die Hokkaido-Kürbiscremesuppe mit steirischem Kernöl und befand diese für äußerst lecker. Die gegrillten Entenbruststücke auf buntem Salatteller meiner Begleitung, die mit Tamari-Sesam-Glace serviert wurde, war auch sehr schmackhaft.

Ganz sicherlich auch ein Highlight: das getrüffelte Schmorgemüse-Ragout mit veganer Ente und gebratenen Serviettenknödeln, serviert mit frischer Steinpilzpasta und Rahmspinat. Am liebsten würde ich gleich wieder nach Linz fahren und mich durch all die Köstlichkeiten dieses Restaurants kosten.

Netterweise sind vegane und glutenfreie Gerichte in der Speisekarte als solche übersichtlich ausgewiesen. Als Naschspeise kann ich allen den Pfirsich-Karamell-Cheesecake, sowie den Schokolade-Hagebutten-Kuchen ans Herz legen. Exquisit!

Insgesamt ist das p’aa geschmacklich wirklich ganz vorne positioniert – und das nicht nur, was die Gaumenfreuden anbelangt. Das Ambiente ist hier, wie ich finde, besonders hervorzuheben. Das Restaurant schafft mit seiner schlichten Einrichtung und der urigen Gewölbedecke den Spagat zwischen heimelig und schick und lässt für kurze Zeit in eine Welt abseits des Alltags entfliehen.

Im hinteren Bereich des Lokals befindet sich ein kleiner  Shop, in dem man vegane Produkte kaufen und die kleine kulinarische Reise um die Welt praktisch mit nach Hause nehmen kann.

In jedem Fall ist das p’aa eine große Empfehlung für alle Linzer_innen, oder auch jene, die Linz nur einen Besuch abstatten. Delikates, veganes Essen in netter Umgebung gibt es hier auf jeden Fall.