Eat Bio

Info

Eat Bio

Eat Bio ist ein Lieferservice, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Das indische Bio-Lokal mit Sitz im 12. Bezirk hat eine gute Auswahl an veganen Gerichten und solchen, die vegan möglich sind. Die veganen Optionen sind deutlich ausgewiesen, was das Durchstöbern der Speisekarte etwas einfacher macht.

Das Tolle am Eat Bio ist, dass es täglich wechselnde Wochenmenüs gibt, die preisgünstig sind. Hier kann man aus verschiedenen Gerichten wählen, die mit Linsensuppe und Basmatireis gebracht werden.

Interessant sind auch die sogenannten “Bio-Teller”. Diese sind für zwei Personen gedacht und bieten eine Auswahl an drei verschiedenen Speisen inklusive Basmatireis, Naan und Salat – ideal für all jene, die sich bei all der leckeren Auswahl nicht entscheiden können. Natürlich ist auch hier eine vegane Variante dabei.

Unter den Nachspeisen findet sich leider keine vegane, doch auch das ist zu verschmerzen. Vor allem, weil man nach den großen Portionen der Vor- und Hauptspeisen ohnehin keinen Platz mehr für ein Dessert haben wird.

Als Vorspeise habe ich mir die Samosas mit Mango Chutney bestellt. Diese waren wirklich sehr lecker und haben später auch kalt noch gut geschmeckt. Außerdem habe ich das Alu Palak (Kartoffeln in Spinatsauce), sowie ein köstliches Mango-Limetten Korma (ein gemischter Gemüse-Eintopf in Richtung eines Currys mit Saisongemüse in Mango-Limetten “Obers”-Sauce mit Kokosraspeln und Cashewkernen) probiert. Beides kam mit einer üppigen Portion Basmatireis, was ich persönlich immer recht wichtig finde. Dazu hatte ich zwei Stück dünnes, knuspriges Pardaan-Fladenbrot. Alles war wirklich sehr lecker und aufgrund der Größe der Portionen blieb mir auch für den nächsten Tag noch genügend übrig.

Eat Bio hat außerdem eine Auswahl an Bio-Weinen im Angebot, sowie andere alkoholische und nicht-alkoholische Bio-Getränke. Natürlich gibt es aber auch Getränke-Klassiker wie Softdrinks und Co.

Die Zustellung ist ab 14 Euro gratis und dauerte exakt so lange wie prognostiziert. Das Essen kam warm und frisch an und auch der Lieferant war sehr freundlich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auf jeden Fall solide und die Qualität des Essens ebenso.

Alles in allem war ich mit meiner Bestellung bei Eat Bio zufrieden und würde dort jederzeit wieder bestellen.