Our Clean Journey

Wir, von Our Clean Journey, haben vor drei Jahren begonnen unsere neu entdeckte gesunde Lebensweise mit anderen zu teilen. Kurze Zeit später hat sich auch das Thema Veganismus als ein wichtiger Baustein unseres Blogs entwickelt. Bis heute ist es unsere größte Leidenschaft, Menschen zu einem gesünderen Leben zu inspirieren, für Sport zu motivieren und dabei zu helfen, dran zu bleiben. Gegenseitiger Austausch und Ansporn ist dabei nicht wegzudenken und daher schätzen wir den Zusammenhalt unserer Community sehr.
Überzeugt euch selber und besucht uns auf unserer Website, Facebook oder Instagram – wir freuen uns!

Meine Beiträge:

Veganer Gift Guide

Nicht mal mehr eine Woche und dann feiern wir Weihnachten – das Fest der Liebe. Ich hoffe sehr, dass ihr schon alle Geschenke besorgt habt, aber für alle Spätentschlossenen – wie mich ;) – gibt’s heute noch einen kleinen Gift Guide – Vegan Edition so zu sagen. Ich schenke wahnsinnig gerne, aber zu Weihnachten bin …

Kürbiskuchen – vegan und clean!

Heute hab’ ich eines meiner absoluten Lieblingszeitung aus unserem Clean Eating Starter Buch für euch: und zwar den Kürbiskuchen – er ist perfekt für diese Jahreszeit und passt als Nachtisch genauso gut, wie als kleiner Nachmittagssnack zum Kaffee oder wie in meinem Fall zum Matcha Latte ;) Die Kuchenmasse reicht eigentlich für 8-10 Stücke, aber …

Vegane YouTube Accounts, die ihr kennen solltet

Ich habe euch ja hier schon mal meine liebsten veganen Instagram Accounts aufgelistet und weil Inspiration einfach immer gut und wichtig ist, gibt’s heute meine liebsten veganen YouTube Channels für euch. Leider habe ich nicht so viel Zeit um viel YouTube zu schauen, aber einige wenige Channels verfolge ich sehr regelmäßig, welche das sind zeige …

5 Vegane Halloween Treats zum Nachmachen

Ich bin ja eigentlich kein großer Gruselfan, aber einmal im Jahr zu Halloween ist es schon lustig mal ein bisschen Angst zu verbreiten und sich zu verkleiden. Am meisten Spaß macht es mir eigentlich andere Leute zu schminken ;) Auf den Halloween Partys in meinem Freundeskreis gehe ich allerdings trotzdem meistens leer aus, denn vegane …

Favorite Fitnessgadgets

Wir lieben Sport. Sport hilft uns nicht nur fit zu bleiben sondern macht auch richtig Spaß und kann einem beim Entspannen helfen. Wir gehen ins Fitnesscenter, laufen mit den adidas Runners um den Ring oder probieren neue Dinge aus – die Abwechslung macht’s ;) Natürlich gibt’s auch ein paar Fitness Tools die uns den Sport …

Vegane selbstgemachte Gesichtsmasken

Alle die mir auch auf dem Blog folgen wissen, dass Veganismus und Clean Eating für mich nicht bei der Ernährung aufhört. Ich sehe es mehr als etwas Ganzheitliches und versuche Step-By-Step in den verschiedensten Lebensbereichen vegane beziehungsweise cleane Alternativen zu finden – zum Beispiel auch bei Beautyprodukten. Immer mehr achte ich auf Inhaltsstoffe und versuche …

Die Herausforderung #heutemalvegan leicht gemacht

Auch wenn ich schon seit einigen Jahren vegan lebe und es für mich das einzig richtige war, verlange ich nicht von jedem es mir gleich zu tun, weil ich auch weiß, dass es für viele Menschen eine große Herausforderung darstellt, sein Leben dahingehend zu ändern, komplett auf tierische Produkte zu verzichten. Genau deshalb finde ich …

OCJs favourite vegan Fashion Brands

Ich ernähre mich, wie viele von euch wissen schon seit ein paar Jahren vegan und ich merke, wie gut es mir und meinem Körper tut. Bei Fashion bin ich noch nicht 100% umgestiegen, obwohl mein Bewusstsein dahingehend immer mehr gestärkt wird und es auch mein Wunsch ist, langfristig mehr auf vegan und fair Fashion umzusteigen. …

5 Tipps wie du nach dem Urlaub wieder in eine gesunde Routine findest

Im Urlaub haben wir meistens eine tolle Zeit und lassen es uns gut gehen. Wir schlemmen und vergessen auch manchmal unseren Healthy Lifestyle, den wir zuhause leben. Sobald wir dann wieder daheim sind, braucht es meistens eine Zeit, bis wir uns wieder in unserer normalen Routine eingefunden haben. Damit das bei euch gleich ein bisschen …

Sportübungen im Wasser

Endlich ist Sommer und wir können am Pool, am See oder auch am Meer so richtig chillen. Im Urlaub bewegt man sich meistens kaum bis gar nicht und schlemmt ein Eis nach dem anderen. Ein, zwei Tage ist dem auch überhaupt nichts entgegenzusetzen, denn ein bisschen faul sein hat noch niemandem geschadet. Wenn man allerdings …

SNACKS FÜR’S BAD

Endlich ist der Sommer da und für viele haben nun auch endlich Urlaub oder Ferien begonnen. Wenn’s mal wieder so richtig heiß ist und wir es in unseren Wohnungen nicht mehr aushalten, geht’s für uns ins Freibad oder an den See. Beim Kiosk gibt’s aber dann meistens nur ungesundes Essen und Eiscreme und die einzige …

Veganer Sonnenschutz

Wie ihr vielleicht auf Snapchat und Instagram mitbekommen habt, bin ich zurzeit auf der Suche nach einer natürlichen und veganen Sonnencreme. Hört sich im ersten Moment eigentlich ganz einfach an – ist aber wirklich harte Arbeit. Denn in vielen Sonnenschutzprodukten ist Bienenwachs, tierisches Glycerin oder Wollfett enthalten. Darüber hinaus muss man darauf achten, dass die …

Radfahren in Wien – meine Tipps

Wenn es im Frühling beziehungsweise Sommer endlich wieder schöner wird, schwingen sich die Österreicher total gerne aufs Rad – kein Wunder also, dass Radfahren die beliebteste Sportart hierzulande ist. Radfahren trainiert viele Muskelgruppen gleichzeitig (Arme, Beine, Schulter und der Rücken) und ist dabei sehr gelenksschonend, weil 70-80% des Eigengewichts vom Sattel getragen werden. Egal ob …

Veganmania in Wien

Bald ist es wieder so weit: die Veganmania steht vor der Tür :) Vom 25.-28.Mai findet das größte vegane Sommerfest Europas in Wien statt und zwar im Museumsquartier. Der Eintritt ist frei ;) Das Festival steht ganz im Zeichen veganer und umweltbewusster Ernährung. Viele verschiedene Verkaufsstände laden zum Kosten ein – ihr könnt euch dort …

Hirse mit Spargel und Cashewcreme

Endlich haben wir wieder Spargelzeit. Jedes Jahr freuen wir uns auf dieses saisonale Gemüse und deshalb haben wir auch gleich ein leckeres veganes Rezept für euch gezaubert. Zutaten (für 2 Personen): 1 Tasse Hirse 2 Tassen Wasser 1 EL Kokosöl 1-2 rote Zwiebel 2-3 Karotten 1 Bund grüner Spargel 1 EL Cashewmus Salz und Pfeffer …

NomNom Bakery!

Im Laufe des Lebens lernt man ja bekanntlich viele verschiedene Menschen kennen, viele davon verliert man aus den Augen, einige davon trifft man nach einer Zeit wieder. Umso schöner ist es, wenn diese Person dann auch noch etwas auf die Beine gestellt hat, das einem selbst das Wasser im Munde zusammen laufen lässt. Eine dieser …

5 VEGANE BEAUTYMARKEN

Tierversuchsfreie beziehungsweise vegane Beautyprodukte zu finden ist gar nicht so leicht. Man muss viel durchprobieren um entscheiden zu können, welche Marken gut sind und welche außer vegan zu sein, nicht sehr viel drauf haben. Wir haben uns auf die Suche gemacht, um euch unsere absoluten Lieblingsmarken zu zeigen :) ECO TOOLS Eco Tools hat tolle …

Vegane Instagram Accounts denen du folgen solltest

Als Blogger treiben wir uns natürlich viel auf Sozialen Netzwerken herum. Eine unserer Lieblingsapps ist definitiv Instagram. Hier lassen wir uns nicht nur in Sachen Mode inspirieren, sondern auch zu Themen wie Essen oder Rezepte. Unsere liebsten veganen Accounts haben wir heute hier für euch gesammelt. @DARIADARIA_COM An erster Stelle kommt natürlich unsere österreichische Bloggerkollegin …

Das vegane Osterfest

Bei Ostern denkt jeder sofort an Osterschinken und Eier pecken. In den Osternestern finden sich Schokoladeneier mit Milchfüllung und Milchschokolader-Osterhasen in lila Folie verpackt. Nichts davon ist vegan, aber das bedeutet nicht, dass wir uns unser Osterfest davon vermiesen lassen, DENN es gibt auch Alternativen. Zu einer klassischen Osterjause gehören natürlich auch belegte Brote. Aber …

Laufstrecken in Wien

Wien „laufend“ zu erkunden macht uns richtig viel Spaß. Natürlich gehen wir auch mal ins Fitnesscenter – vor allem wenn’s so grau draußen ist, aber am liebsten bewegen wir uns dann doch in der freien Natur. Wien hat diesbezüglich unfassbar viel zu bieten, egal wo man wohnt, man findet immer eine Möglichkeit joggen zu gehen, …

Kino Snacks – Rote Rüben Chips

Wie gerne kuscheln wir uns, wenn es abends früher dunkel wird, gemeinsam mit unseren Lieben auf die Couch und schauen lustige Komödien, herzzerreißende Dramen oder spannende Science-Fiction Movies. Was bei solchen Abenden natürlich nicht fehlen darf, sind die richtigen Snacks. Die Chips, Flips und Co aus dem Supermarkt sind aber meistens sehr fett und viel …

Meditation der neue Gesundheitstrend

Wir leben in einer unglaublich schnelllebigen Welt, wir erwarten voneinander, ständig erreichbar zu sein und sämtliche Dinge sofort erledigen zu müssen. Das macht es uns schwer ganz abzuschalten und uns einmal nur auf uns selbst zu konzentrieren. Dabei wäre genau das wichtig um uns zu entspannen und uns einmal auszuklinken. Entspannungskurse wie Yoga können uns …

Fitness im Büro

Jeder von uns kennt das sicher: manche Tage und Wochen sind oft so voll mit Terminen, dass wir einfach keine Zeit finden, uns ausreichend zu bewegen. Der Job, aber vielleicht sogar die Familie oder Freunde halten uns manchmal so auf trab, dass man mehrere Tage hintereinander nur sitzend verbringt. Oft fehlt die Zeit ins Fitnessstudio …

Veganer Glühwein

Viele von Euch verbinden Glühwein sicherlich mit Weihnachten, Keksen und Adventsmärkten. Da der Winter aber viel länger dauert als die Weihnachtsfeiertage, sollte man diesem Getränk auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit schenken – irgendwie müssen wir den Winter ja durchstehen ;-) Mittlerweile gibt es auch viele vegane Weine, es ist also ein Leichtes, veganen Glühwein selbst …

Oma – ich ernähre mich jetzt vegan!

Als ich meiner Oma zum ersten Mal gesagt habe, dass ich mich vegan ernähre, ist sie fast in Tränen ausgebrochen. Ihre größte Angst: Das Enkelkind bekommt nichts zu essen! Meine Oma kocht unheimlich gerne für die ganze Familie und hat mir erstmal Gerichte aufgezählt, die ihrer Meinung nach sowieso vegan seien. Bei ca. 90% musste …

Vegane Wunschliste

Weihnachten naht und natürlich haben auch wir eine ganz persönliche Wunschliste für’s Christkind. All diese schönen Dinge, die ihr auf der Collage sehen könnt sind 100% vegan.   Tasche: Ich wünsche mir schon lange eine schöne Bucket Bag. Die Faux Leather Tasche hab‘ ich bei Freedom for Animals gefunden und habe mich sofort darin verliebt! …

Schillingers Zukunftspläne

November ist Ganslzeit und auch wenn wir das Gansl als solches sicher nicht vermissen, würden wir ja auch vielleicht gerne mit unseren Freunden einen netten Abend bei Blaukraut und Semmelknödel verbringen. Was tut man also als Veganer? Wir haben da ein Restaurant gefunden, dass leckeres veganes Martinigansl anbietet – Das Schillinger! Ein bisschen außerhalb von …

Vegan auf Reisen

Vegan auf Reisen ist immer wieder eine Herausforderung für sich. Vor allem aber, wenn man von der großen Auswahl in seiner Heimatstadt so verwöhnt ist. Das Erste, das ich bei Reisen mit dem Flugzeug mache ist, bei meiner Buchung ein veganes Menü (das meist als „vegetarisch/laktosefrei“ betitelt wird) anzugeben. Das kostet keinen Cent mehr und …

Veganes Kürbisgemüse

Im Herbst ist Kürbiszeit. Egal ob Butternuss, Spaghettikürbis oder der Klassiker Hokkaido, wir lieben sie alle! Aber Kürbisse sind nicht nur besonders lecker, sondern sie liefern uns auch viele wichtige Vitamine, Mineralstoffe und sättigende Ballaststoffe. Es muss aber nicht immer ein aufwändiges Rezept sein. Wir mögen besonders gerne Ofengemüse in den verschiedensten Variationen und diesmal haben …

Warum es manchmal schwer ist vegan zu sein

Ich bin nun seit fast drei Jahren vegan – aus Überzeugung. Ich glaube außerdem, dass mir mittlerweile auch kein Fleisch mehr schmecken würde. Ich komme in meinem alltäglichen Leben super ohne tierische Produkte klar. Als ich damals begonnen habe, mich vegan zu ernähren, war es in Wien noch ein ganzes Stück schwieriger problemlos durch den …

Veganes Jausenbrot

September ist Schulbeginn und was für ein Rezept würde hierfür besser passen als eine vegane Variation des Jausenbrots? Ein schnelles Brot ist der perfekte Snack und bringt Energie für einen anstrengenden Schul- beziehungsweise Arbeitstag. Es muss aber nicht unbedingt das klassische Schinken-Käse-Brot sein, auch vegane Pausenbrote schmecken lecker! Was man dazu braucht und wie man’s …

Fitnessübungen im Haushalt

Jeder von uns kennt das doch. Sport zu treiben macht uns zwar Spaß und tut uns gut, aber leider fehlt sehr oft einfach die Zeit ein Workout oder einen Lauf in unser voll bepacktes Leben einzubauen. Der Alltag steht uns schlicht und einfach manchmal ein bisschen im Weg. Um trotzdem auf die tägliche Portion Fitness …

Vegan vor und nach dem Training

Das richtige Essen vor und nach einem Training ist ein wichtiger Faktor in der Erreichung der individuellen Trainingsziele. Dabei kommt es natürlich stark auf die persönlichen Bedürfnisse und Empfindungen an. Auf seinen eigenen Körper zu hören ist das A&O. Viele haben überhaupt kein Problem damit, direkt nach dem Aufstehen mit nüchternem Magen eine Runde joggen zu gehen, andere brauchen vor ihrem Training unbedingt ein …