Tierversuchsfreie beziehungsweise vegane Beautyprodukte zu finden ist gar nicht so leicht. Man muss viel durchprobieren um entscheiden zu können, welche Marken gut sind und welche außer vegan zu sein, nicht sehr viel drauf haben. Wir haben uns auf die Suche gemacht, um euch unsere absoluten Lieblingsmarken zu zeigen :)

ECO TOOLS
Eco Tools hat tolle Make-up Pinsel, wo bestimmt für jede Gelegenheit einer dabei ist. Die Pinsel sind aus synthetischem Haar, das sich super angenehm und ganz weich auf der Haut anfühlt. Die Haare sind absolut fest und fallen auch beim Waschen der Pinsel nicht aus ;) Der Stiel ist aus erneuerbarem Bambus und das Metallstück, das alles verbindet, besteht aus recyceltem Aluminium – durch und durch cruelty free und nachhaltig. Wir sind begeistert!

I+M NATURKOSMETIK
Diese Marke haben wir auf einem unserer zahlreichen Berlin-Trips entdeckt. Sie stechen sofort ins Auge, weil sie so eine hübsche Verpackung haben und mit den bunten Farben gleich ansprechen. Bei der Hautpflege gibt es unterschiedliche Serien, sodass sicher jeder fündig wird. Auch super duftende Body Lotions haben sie im Sortiment. Auf jeden Fall mal in den Online Shop schauen ;)

HURRAW!
Wenn’s um Beautymarken geht, darf auch eine ordentliche Lippenpflege nicht fehlen. Unser Favorit kommt von Hurraw! Die Balms sind absolut vegan und tierversuchsfrei, darüber hinaus glutenfrei und Fair Trade. Den Lippenpflegestift gibt es in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen, angefangen mit Kokosnuss über Earl Grey bis hin zu Schokolade, alles was das Herz begehrt. Sie geben den Lippen die benötigte Feuchtigkeit, riechen extrem lecker und sehen auch noch wirklich süß aus. Daumen hoch!

AROMI
Wenn wir gerade bei Lippenpflege sind, wollen wir euch natürlich auch unsere vegane Lieblingsmarke für Lippenstifte und Lipgloss ans Herz legen. Die Auswahl an Farben ist der Wahnsinn und auch das Preisleistungsverhältnis stimmt bei den Aromi Lipsticks mit 17$ auf jeden Fall. Unser Favorit ist der Matte Liquid Lipstick in „Toasted Almond“.

ANGEL MINERALS
Wenn es zu Foundations und Puder kommt sind wir sehr heikel, weil die Farbe stimmen muss und die Haltbarkeit überzeugen sollte. Dabei sind wir auf die Marke Angel Minerals gestoßen, die tolle Kosmetikprodukte hat – alles natürlich vollkommen vegan und natürlich. Vor allem das Puder hat uns total überzeugt, weil es die Haut überhaupt nicht austrocknet und ein schönes Finish hinterlässt.